Donnerstag, 16. Januar 2014

Calcutta! Kolkatta! Wie auch immer!!

Wo soll ich anfangen bei der wirklich coolsten und längsten Zugfahrt oder bei Calcutta selbst.
Naja, fangen wir von vorne an also mit der Zugfahrt.
Wie das so ist bin ich etwas Planlos und viel zu Spät mit den anderen zum Bahnhof auf gebrochen. Nachen einen kurzen Rennen durch den Bahnhof und feststellen das der Zug früher als Gedacht. Sind wir 5 min vor abfahrt in den Zug gesprungen, haben unsere Betten gesucht und gefunden.
Wir sind dritte Klasse Non-Ac gereist, das heißt also viele viele viele Leute oder viel mehr viele Männer. Aber war ok, auch mit dem konnte man sich mit Händen und Füßen unterhalten. Nach ca. 34 stunden Zugfahrt kommen wir also in Calcutta an, nicht anders zu erwarten waren unsere indischen Freunde Rohan und Raghav noch nicht da, also irrten wir etwas rum bis nach 20 min Raghav uns gefunden hat, nach einen kleinen mega leckeren Snack, um 5 Uhr nachts schmeckt glaube ich alles gut vor allem nach 33 std. Bhiriani und Klo Geruch, kommen wir endlich an. Zimmer wurden ziemlich schnell eingeteilt, Inga, Caro und Alina in eins, Tim und Enrico, und nicht anders zu erwarten Viola und ich in ein Zimmer.
Ob 5 std. schlafen ausreichen darüber lässt sich streiten aber wir wollen ja was von der Stadt sehen. Also schnelles Frühstück und los geht es.


Erster Stop: KALI -TEMPEL

Eine kurze Autofahrt von unserm "Zuhause" entfernt sind wir dann zum Kali Temple gefahren. Dieser ist einer der größten Tempel für Kali in ganz Indien. Wir waren sogar im Tempel, war leider sehr voll weswegen viel gedrängelt worden ist. Ein weiteres Problem war das Kali müde war und deswegen geschlafen hat, deswegen konnten wir noch weniger sehen. Aber war schon interessant zu sehen wie wichtig es für viele Inder ist an ihren Gott zu glauben. Alle alters Klassen waren vertreten an diesem Tempel.
Der Tempel!
Opfergaben!




Opfergaben!



Zweiter stop:  Ich  nenne es jetzt einfach mal STATUR STRASSE

Es war ganz schön faszinierten zu sehen wie die Figuren die wir hier überall angeboten bekommen hergestellt werden. Die meisten Figuren werden zwar bei dem Festival von dem jeweiligen Gott zerstört sind aber Handarbeit. In der Straße werden wirklich alle Größen von Figuren per Hand hergestellt. War ziemlich beeindruckend!!














Dritter Stop:  NEW MARKET

New Market ist eigentlich einfach eine riesen Halle mit vielen Geschäften, nur halt indisch!! Das heißt viele Menschen und viele Menschen die dir etwas verkaufen möchten. Ist aber ziemlich cool und du findest wirklich viele coole Sachen! Leider keine Bilder dazu.


Das war der erste Tag in Calcutta. Aber das war ja nur was am Tag abging. Nachts haben unsere indischen Freunde gezeigt wie Calcutta feiert. War ziemlich gut ist aber leider unschön geendet weil wir beklaut worden sind.




TAG ZWEI 

Nach dem wir erstmal ausgeschafen haben und ein gutes indisches Frühstück mit Paratha und Joghurt genossen haben ging Tag zwei auch schon los.
Da alles etwas länger gedauert sind wir erst sehr spät los gekommen.

Erster Stop: VICTORIA MEMORIAL 

Zu Fuß sind wir dann zur U-Bahn gelaufen und hatten unsere erstes kuscheliges U-Bahn Erlebnis in Indien, das Prinzip erst raus lassen und dann einsteigen funktioniert in Deutschland ja meistens aber hier scheint es das nicht zugeben. Wo wir dann ankammen war das Victoria Memorial.
Was eine beeindruckendes Gebäude. Es ist auf seine weiße wunderschön!! :D

War wohl ziemlich interessant was ich zu sagen hatte über das Gebäude!


Die coolste Truppe die Calcutta jemals erlebt hat !!! 


Zweiter Stop: PARK STREET

Nach dem wir eine halbe stunde zu Fuß vom Victoria Memorial, mit zwischen Stop beim Momo Stand, kamen wir auf der Par Street an. 
Die Lichter haben mich voll an Weihnacht's Markt erinnert. Das war ziemlich genial. Auf der Par Street selbst gab es ausehr den Lichtern und vielen teuren Geschäften nicht viel zu sehen. Nach ein paar richtig leckeren Calcutta Rolls, ging es dann Heimwerts.

 (Pssst, nicht verraten hab ich auf Google gedownloadet)


Als wir dann Zuhause ankamen wurde erstmal die Hausparty vorbereitetet. Als die Vorbereitungen fertig waren kamen auch schon die ersten indischen Gäste. Als die Party auf ihren höhe Punkt war waren es in etwa 50 Leute auf der Dachterasse. Was eine Nacht!


TAG DREI

Nach einen wirklich späten Frühstück. Und als dann auch alle Kater Köpfe es geschafft haben fertig zu werden ging es auch schon wieder los. Langsam, und wirklich nichts anstrengendes! ;)

Erste und einzigen Stop: GANGES

Naja, was soll ich schon zum Ganges sagen, er ist ziemlich schmutzig, aber ist es der heiligste Fluss in der indischen Kultur. Es war ziemlich schön einfach nur am Fluss auf einer Treppe zu sitzten und ein Eis zu essen! Wir sind dann noch am Fluss lange gelaufen und haben dann eine kleine Gondelfarhrt bei Dämerung gemacht, das war mega schön! :) 


Als wir dann noch weiter gelaufen sind sind wir am Prinsep Ghat angekommen. Dort haben wir eine ultra geniale Akrobaten Show gesehen, leider hab ich davon noch keine Bilder von, kommen aber nach :) 

Da wir alle wirklich sau müde waren und etwas fertig waren, sind wir nur noch essen gegangen und haben den Abend vor dem Fernseher ausklingen lassen :) !



TAG VIER

Nach anfangs Startschwierigkeiten haben wir es doch geschafft das Haus zu verlassen und einen netten Mittag auf einer Einkaufstraße zu verbringen und anschließend in einem Cafe zulanden und dort auf den Fahrer vom Auto und Auto warten. War ziemlich entspannend!
Als der Fahrer dann da war, ging es los.

Erster und einzigen Stop: ECO PARK

Tja, zum Eco Park gibt es nicht viel zu sagen ist ein Park. War aber sau schön mal irgendwie etwas Natur zu Gesicht zu bekommen. War schön einfch mal "aus der Stadt" raus zu kommen, war ja irgendwie imer noch in der Stadt :D !
Nach einer dreistündigen Autofahrt, da irgendwie genau dann als wir auf dem Heimweg sind ein Verkehrschaos ausbricht und unseren Zeitplan irgendwie etwas über den Haufen wirft.

 Aber was solls, wir lassen uns nicht abhalten Silvester gehörig zu feiern!!! 
Nach dem wir uns alle schnell fertig gemacht haben und trotz Warnung von unseren indischen Freunden nicht ganz so schick angezogen losziehen geht es los!

Erster Hauseparty: FANCY

Ich habe noch nie so ein Bonziges Haus gesehen und war auch noch nie auf so einer Hausparty. Eine art Shisha Bar und eine Bar im Garten aufgebaut. Riesiges Haus, War aber genial!! Wir haben wirklich nette Inder kennen gelernt!! Und um 12 sind wir Deutschen uns erstmal in die Arme gefallen und haben einfach gefeiert und einfach drauf geschissen was die anderen denken!!!! 




Zweite Hausparty: BEKANTE GESICHTER

Als wir gegen zwei Uhr die erste Party verlassen haben ging es los zu nächsten Party. Als wir dort ankamen waren wir alle begeistert, den die meisten die dort auf der Dachterasse waren kannten wir noch von der Hausparty bei Rohan und Raghav. Also bekannte Gesichter und viele coole Gespräche und eine MENGE SPASS!!! 
So zwischen 4 und 5 Uhr morgens haben wir dann auch diese Party verlassen und nach einen kurzen stop beim Roll-Imbiss ging es dann Heim und ins Bett, den der nächste Tag sollte anstrengend werden! ;) 



TAG FÜNF

Nach einer meines Geschmackes viel zu kurzen Nacht ging es los!
Duschen, Strumpfhose an ziehen, Kleid anziehen, Schmicken, Haare machen und ordentlich Schuhe an. 
Auf gehts in Auto und los zum Pferderennen!!!!
Wir also alles richtig schick zum Calcutta Pferderennen! Richtig genial, wir haben sogar gewettet, aber leider hat nur Caro was gewonnen. Ein paar von uns haben es sogar in die Zeitung geschafft!!

Hab hier auch noch keine Bilder von, werde aber nachreichen sobald ich sie von den anderen habe!!

Nach dem Pferde rennen ging es nach Hause um ziehen fertig packen und schon wieder los zum Bahnhof!! Auf in den Sleeperzug und 33 std später waren wir dann auch schon wieder in Pune!! 
Das war auch schon alles was in Calcutta abgegangen ist!!! Bei genaueren Fragen schreibt mir :D

Jetzt folgen noch ein paar Bilder von Calcutta


Funny Face Time in Calcutta!!!






























Und was nicht fehlen darf Bilder von der Zugfahrt!! :D





Spas Muss sein, was ein Glück das Zug türen offen sind
und man raus scheuen kann :D

Irgendwann endet jeder Zug mal !!!!



Ich würd sagen wunderschöne Grüße aus Indien und hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht!! Ich werd mich die Woche versuchen noch mal zumelden über mein Zwischenseminar!
Also bis bald!!!! 


Ps: Alle Wörter die Gelb sind, sind verlinkt zu Wikipedia! Also wenn es genauer interessiert drauf klicken!!! ;)
PPs: Schaut auch bei Enrico mal rein der hat auch was über Calcutta geschrieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen